Fake Latte Macchiato, sehr, seeehr haltbar

4x Latte Macchiato 1000x1000

Nachdem ich mich ja gerade erst mit einem Coffeeshop-Set beschäftigt hatte, dachte ich mir, ich teile mal mein zweifellos sehr simples aber auch sehr effektives Fake-Latte-Macchiato-Rezept.

Darauf gekommen bin ich, als ich letztes Frühjahr für einen Dreh ein komplettes Straßencafé eingerichtet habe. Es wäre zeitlich gar nicht möglich gewesen, zwischen den Einstellungen die ganzen Tische immer wieder neu auf Anschluss zu bringen. Ich brauchte also eine Lösung, die den ganzen Drehtag über hielt.

Nach ein paar Experimenten bin ich darauf gekommen, dass simpler Rasierschaum aus der Dose den idealen Milchschaumersatz darstellt. Ich gebe einfach normale Milch etwa zur Hälfte in ein Glas. Darauf, sehr vorsichtig dazugefüllt, eine kleine Menge aus einem Instantprodukt angerührten Kaffees. Als Krönung eine Haube aus Rasierschaum, die man noch ein wenig in Form streichen kann.
Alles Zutaten, die man leicht bereithalten kann. Das Ergebnis sieht top aus und hält wirklich über Stunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.